10 Jahre ELOO Sicherheit GmbH

Wir sind ein privater Sicherheitsdienst und bieten unseren Kunden ein Gesamtpaket für die personelle, materielle und konzeptionelle Sicherung ihrer Events und Objekte jeglicher Art und Größe. Unsere qualifizierten Sicherheitskräfte sind vom zuständigen Amt für öffentliche Ordnung für zuverlässig erklärt, ebenso unsere Brandschutzhelfer vom Amt für Brand- und Katastrophenschutz.

Als eines der wenigen Sicherheitsunternehmen in Süddeutschland sind wir im Besitz der Arbeitnehmer­über­lassung, die es uns erlaubt unser Sicherheits- und Ordnerpersonal vielseitig einzusetzen und zu ver­leihen. Durch unsere Bewilligungen in der Schweiz ist uns auch in vielen Kantonen die Durchführung von Sicherheits­dienstleistungen erlaubt.

Wir werden regelmäßig nach den Normvorgaben der ISO 9001 und den strengen Anforderungen der DIN 77200 auditiert und zertifiziert. Dies belegt und sichert unsere hohen Qualitäts- und Sicherheitsansprüche.

 
 
 
 
 
Zitat
 
 

Konsequent ist der, der sich selbst mit den Umständen wandelt.

Winston Churchill

 
 
 
 
 
 

Unsere Firmengeschichte

Auch Thomas Eloo erkannte im Jahre 2007 die Chance sich zu wandeln, Neues zu versuchen und somit das Einzelunternehmen ELOO Sicherheitsmanagement, unsere heutige ELOO Sicherheit GmbH zu gründen. Seinen Ursprung fand das Unternehmen als Thomas Eloo in einem Stagehand-Unternehmen beauftragt wurde eine Sicherheitsabteilung aufzubauen. Schnell erwies sich die Abteilung als erfolgreich, sodass er sich mit der Idee eines eigenständigen Sicherheitsunternehmens selbständig machte. Aus der Einzelunter­nehmung entwickelte sich schnell ein expandierendes Unternehmen und so wurde das Einzelunternehmen noch im selben Jahr in eine GmbH umfirmiert.

Aufgrund der stetig wachsenden Auftragslage, basierend auf großer Zufriedenheit und Treue unserer Kunden, erweiterte sich bald das Wirkungsgebiet von Süddeutschland bis in die Nordschweiz. Unsere Qualifikationen in unseren Fachbereichen und die positive Resonanz unserer Kunden machten uns für alle Erfordernisse einer Veranstaltung konkurrenzfähig. So erweiterten wir unser Leistungsspektrum neben dem stetigen Aufbau und der Ausbildung unseres Personalstammes durch den Materialverleih und die Sicher­heits­beratung.

 
 

Unsere Höhepunkte

Europameisterschaft 2008 in Basel

Im Jahre 2008 machte Thomas Eloo mit der ELOO Sicherheit GmbH einen Sprung auf der Karriereleiter als er den Zuschlag für die Durchführung der „UEFA Europameisterschaft 2008“, welches als drittgrößtes Sportereignis der Welt gilt, in den Fan-Zonen Basel bekam. Dank des von Thomas Eloo verfassten Sicherheitskonzeptes wurden wir Generalunternehmer für die UEFA. Dies hatte einen Anstieg der Marktanteile in der Nordschweiz zur Folge und wir entwickelten uns auch hier zu einer festen Größe. Besonders in den Ballungszentren Basel, Bern und Zürich konnten wir uns etablieren.

EURO 2008
 

Papstbesuch 2011 in Freiburg

Ein weiterer Höhepunkt war die Durchführung des Papstbesuches in Freiburg 2011 als Generalunternehmer im Bereich der Sicherheit. Über 2.000 Mitarbeiter wurden an den Ereignistagen organisiert und koor­di­niert. Wir arbeiteten mit an der Organisation des Papstbesuches und betreuten die Arbeitsabläufe. Auch bei der Erstellung des Sicherheitskonzeptes war Thomas Eloo beteiligt sowie unsere Mitarbeiter an dessen anschließender Umsetzung am 24. und 25.09.2011.

Papstbesuch 2011
 
 
 

Ein Auszug aus unseren Referenzen

Herbert Grönemeyer / Rammstein / Die Ärzte / Die Fantastischen 4 / Pink / Elton John / Robbie Williams / Die Toten Hosen / Beatsteaks / Scorpions / Culcha Candela / SEEED / Roger Cicero / Sinead O‘Connor / Bülent Ceylan / Bligg /  Chippendales / Martin Rütter / Deichkind / Helene Fischer / Mario Barth / Andreas Gabalier // Rock am See / Das Fest / Southside-Festival / Greenfield / Stimmen-Festival / Altitude Festival / Sea of Love uvm.

Messe, Konzerthaus Freiburg / Burghof Lörrach / SAP Arena Mannheim / Festspielhaus Baden-Baden / Rennbahn Iffezheim / Bodenseestadion Konstanz / Europahalle, dm-Arena, Wildparkstadion Karlsruhe / Baden Arena Offenburg /  Schleyerhalle Stuttgart // Volkshaus Basel und Zürich / St. Margarethenpark, St. Jakobshalle, St. Jakobsstadion Basel / Messe Luzern / Hallenstadion, Kongresshaus, Spirgarten Zürich / Stadthalle Sursee / Stadthalle Chur / Theater National Bern / Flugplatz Interlaken uvm.

 
 
 
 

Einsatzgebiete unserer Sicherheitsdienste

Süddeutschland und Nordschweiz. Wir sind da, wo Sie uns brauchen.

Deutschland: Baden-Württemberg (unter anderem Umgebung von Freiburg und Weil am Rhein).

Schweiz: unter anderem Umgebung von Basel und Zürich.

Unser Unternehmen besitzt in den meisten Schweizer Kantonen die Bewilligung zur Ausübung von Tätigkeiten im Bereich der Sicherheitsdienstleistung. Die Einhaltung des GAV und der Migrations­gesetze gepaart mit unserem Dienstleistungsgedanken und Erfahrungen sind wir ein starker Partner für Schweizer Unternehmen.

 
 

Unser Team

Wir sind Ihre Ansprechpartner.

Thomas Eloo

Geschäftsführer

Mehr

Ich führe, lebe und liebe mein Unternehmen und bin stolz ein starkes Team an meiner Seite zu wissen. Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Auftragsvergabe, Rechnungen und Kundenbetreuung.

 
Heidi Schleife

Prokuristin / Personalleiterin

Mehr

Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Gut und ich habe stets ein offenes Ohr für jeden. Ich kümmere mich um Personalanliegen, bin verantwortlich für die Lohnbuchhaltung und das Qualitäts­manage­ment.

 
Heidi Schleife

Buchhalterin

Mehr

Buchhaltung ist schon immer meine Leidenschaft gewesen. Ich bin gerne Ihre Ansprechpartnerin in finanziellen Angelegenheiten, bspw. Überweisungen.

 
 
Antje Poller

Personalassistentin

Mehr

Ich schätze den engen Kontakt zu unseren Mitarbeitern und bin  Ansprechpartnerin für das Bewerbungs­mangament und Personal-verwaltung.

 
Günter Eloo

Technik / Support

Mehr

Ich bin Programmierer unserer Software-lösung "EVM". Kunden, die wir vom Kauf unseres Programmes überzeugen konnten, stehe ich mit technischer Unterstützung zur Verfügung und bin für interne Neuprogrammierungen zuständig.

 
 
Maria Spee
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Login (Mitarbeiterbereich)

ISO-Zertifizierung

Unser Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2008 sowie DIN 77200 zertifiziert.

Kontakt

ELOO Sicherheit GmbH

Glasbergweg 7

79822 Titisee-Neustadt

07651 / 936 5384

E-Mail schreiben